Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz - Beitrag zur deutschen Zeitgeschichte

"Wolfgang Gans  Edler Herr zu Putlitz" von Inge Hammerström

Inge Hammerström beschreibt in "Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz" das Leben und Wirken eines preußischen Adligen.

Das biografische Werk "Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz" besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird das autobiografisch geschriebene Buch "Unterwegs nach Deutschland" (verfasst von Wolfgang Gans Edler) ergänzt und vertieft. Im zweiten Teil wird das Leben und Wirken von Wolfgang zu Putlitz in der DDR ausführlicher beschrieben. Bisher war dieser Teil seiner Biografie noch nicht erfasst.

Die Leser erfahren darin, dass der Mann als Engländer vorher bereits in den östlichen Teil von Berlin gereist war. Er unterhielt sich mit lokalen Leuten und kaufte sich neue, dort erscheinende Literatur. Er kam daraufhin zu dem folgenden Urteil: "Es war in der Tat eine klarere und ehrlichere Welt. Sie war mir fremd, aber sie war zweifellos gesünder, als die in allen Fugen krachende, morsche des Westens." Die Leser erfahren in Inge Hammerströms endlich, ob Wolfgang zu Putlitz bei diesem Urteil blieb oder seine Meinung im Verlauf der Zeit veränderte.

Das Buch "Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz" von Inge Hammerström ist ein unterhaltsamer und aufschlussreicher Beitrag zur deutschen Zeitgeschichte. Die Leser erhalten einen interessanten Einblick in das Leben eines Adligen in der DDR und erfahren, auf welche Weise seine Eindrücke beeinflusst wurden. Wer sich für diesen Teil der deutschen Geschichte interessiert, findet in "Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz" Informationen und Eindrücke, wie man sie in Geschichtsbüchern in dieser Form nicht findet.

"Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz" von Inge Hammerström ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8014-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.