Klaus Keilbach erzählt in "Wir Hawaiianer vom Bahnhof Sülmertor" seine Geschichte.
Sülmertor ist ein kleiner Vorstadtbahnhof in einem schäbigen Industriegebiet einer mittelgroßen Stadt in Süddeutschland. Die kleine Bahnstation trennte den ärmlichen Stadtteil, den man im Volksmund "Hawaii" nannte, von den übrigen bürgerlichen Wohnvierteln der eigentlich recht wohlhabenden Stadt. Auf seinem Schulweg überquerte der Autor den Bahnübergang, der sich direkt neben dem kleinen Bahnhof befand. An einem winzigen Kiosk bewunderte er jeden Morgen die unzähligen bunten Illustrierten, die dort um das Häuschen ausgehängt waren.Wenige Jahre nach seiner Einschulung wurde der Bahnübergang durch eine weißgekachelte Unterführung ersetzt, die von einer kleinen parkähnlichen Anlage umgeben war. Hier trafen sich der Autor mit seinen Freunden, um seine ersten heimlichen Kippen zu rauchen und zerknitterte Aktfotos auszutauschen. Wiederum einige Zeit später rauchte er dort seinen ersten Joint und knutschte mit seiner ersten Verehrerin. Die 60er Jahre gingen in der autobiografischen Erzählung "Wir Hawaiianer vom Bahnhof Sülmertor" von Klaus Keilbach gerade zu Ende und er hatte mit Freunden seine erste Band gegründet. Seine Band war sich sicher, dass sie die Welt erobern und von Fans angehimmelt werden würden.
In seinem Buch beschreibt der Autor seine Erinnerungen aus den 60er und 70er Jahre, an die Rockmusik, die Drogenszene in Heilbronn und das Heilbronner Industriegebiet. Seine eigene Bluesrock-Band "Madison Bleed" besteht in verschiedenen Zusammensetzungen mit Unterbrechungen seit 1975 bis heute.
"Wir Hawaiianer vom Bahnhof Sülmertor" von Klaus Keilbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23428-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.