Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Weihnachtszeit - ein literarischer Adventskalender weckt Vorfreude auf das Weihnachtsfest

"Weihnachtszeit - Es ist wieder so weit!" von Friederike Kniese "Weihnachtszeit - Es ist wieder so weit!" von Friederike Kniese

Friederike Knieses Gedichtband begleitet Leser mit humorvollen Reimen rund um das Fest durch die Adventszeit.

Die Autorin nimmt mit ihren Gedichten die heutige Advents- und Weihnachtszeit genau unter die Lupe und hält uns dabei den Spiegel vor. Was ist eigentlich aus Weihnachten geworden? Welche Bedeutung hat es für uns noch? Während Friederike Kniese mit Wortwitz und Sprachmelodie in 24 Kapiteln die bekanntesten Weihnachtsbräuche darstellt, werden die LeserInnen immer mal wieder dazu verführt, sich kritisch mit dem geschichtlichen Hintergrund des Fests sowie mit dem Thema Konsum auseinanderzusetzen.

Mit Wortwitz, Leichtigkeit und teilweise erhobenem Zeigefinger nimmt die Autorin hier in 24 Gedichten alles unter die Lupe, was uns in der heutigen Weihnachtszeit begleitet und beschäftigt. "Weihnachtszeit - Es ist wieder so weit!" von Friederike Kniese weckt bei Lesern mit humorvollen Reimen rund um das Fest schon einmal viel Vorfreude auf den Advent und das Weihnachtsfest.

"Weihnachtszeit - Es ist wieder so weit!" von Friederike Kniese ist ab sofort im tredition Verlag sowie unter der ISBN 978-3-7439-0573-3 (Paperback) oder der ISBN 978-3-74390574-0 (e-Book) erhältlich. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Autor Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.