Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Von Regentropfen und Kinderlachen – Gefühlvolle Poesie verbreitet einen Sternenhauch

"Von Regentropfen und Kinderlachen" von Kerstin Rammelt

Kerstin Rammelt zeichnet in ihrem Lyrikband "Von Regentropfen und Kinderlachen" facettenreich Emotionen und Lebenseindrücke auf einer lyrischen Farbpalette nach.

Ob ein Kinderlachen oder ein altes Paar Schuhe … Es sind die kleinen, unauffälligen, versteckten Dinge, welche die Autorin in ihrer gefühlvollen, freien Lyrik aufgreift. Mit kurzen melodiösen Versen erschafft Kerstin Rammelt einen gedanklichen Raum, der das Gedachte einfühlsam beschreibt, ohne es dabei ganz und gar auszuschöpfen. Es bleibt, so scheint uns die Dichterin Kerstin Rammelt in ihrem Buch "Von Regentropfen und Kinderlachen" sagen zu wollen, immer nur ein flüchtiger Eindruck der Sinne, der nie in aller Vollständigkeit zu fassen ist.

Sich ins noch feuchte Gras setzen, die Wärme des Bodens fühlen und genüsslich an ein Vergnügen aus der Kindheit zurückdenken – solche Impressionen voller süßer Melancholie und mit einem Schuss Sternenhauch verstreut Kerstin Rammelt in ihren sensiblen Gedichten. Hin und wieder wird die Autorin auch etwas drastischer, lauter. Dann wird deutlich, dass Kerstin Rammelt nicht nur lyrisch nachzeichnet, was sie sieht, sondern vom Leben auch etwas einfordert - nämlich das Leben selbst und das Sammeln einzigartiger Eindrücke, die sie vielleicht in weiteren Gedichten verarbeiten wird. Das lyrische Ich stellt sich aber auch schmerzhaften Emotionen. So zeichnet Kerstin Rammelt alle Facetten unseres Lebens in allen Farben und Formen nach.

"Von Regentropfen und Kinderlachen" von Kerstin Rammelt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6750-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.