Peter Willms berichtet in "Versuch einer Antwort" davon, wie es war vor 83 Jahren geboren zu werden und in einer sich stetig komplizierter werdenden Welt aufzuwachsen.
Das Leben von Peter Willms zieht sich zeitlich vom Kriegsgeschehen über die Nachkriegszeit (einschließlich "Wiedervereinigung") bis hin zur Bundesrepublik Deutschland, wie sie unter dem Zeichen "Corona" existiert. Das politische System war zu Beginn seines Lebens vom Nationalsozialismus dominiert und der Zweite Weltkrieg stand zwei Jahre vor dem Ausbruch. Er erzählt in seinem Buch, wie es war in einem kleinen Dorf in in benachteiligten Verhältnissen aufzuwachsen als es noch keine Mittelschicht gab. Der Autor trifft keine allgemeine Aussagen über diese Zeit, da es genug historische Bücher darüber gibt. Er beschreibt stattdessen Abrisse seines Lebens, in denen die Zeitgeschichte unvermeidlich vorkommt. Das Buch zielt darauf hin, "Essenzen" eines Lebens darzulegen.Das Buch "Versuch einer Antwort" von Peter Willms enthält wenigstens zwei Botschaften: Dass Liebe, zunächst einmal im Sinne von Partnerschaft und Ehe, aber auch darüber hinaus, über einen langen Zeitraum gelingen kann. Und: dass es sich lohnt, sich für sein Leben einzusetzen. Aus welcher nicht selbst verschuldeten Dunkelheit das geschah und gelang, auch davon zeugt das Buch, wobei es den Lesern zur gleichen Zeit ein Stück Zeitgeschichte vermittelt.
"Versuch einer Antwort" von Peter Willms ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23303-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.