Und morgen will ich einen Esel! - unterhaltsame Anekdoten und KURTs-Geschichten aus der Provence
11. Februar 2019
Hannelore Salingers "Und morgen will ich einen Esel !" stellt faszinierende zwei- drei- und vierbeinige Bewohner der Provence vor.
Die französische Provence ist eine der schönsten Gegenden Europas. Autorin Hannelore Salinger liebt nicht nur die Landschaften, sondern auch ihre zwei- drei- und vierbeinigen Bewohner, die sie in ihrer unterhaltsamen Erzählband "Und morgen will ich einen Esel !" zu einem wunderbaren Geschichtenkosmos verwebt. Darin versammelt sie Monster, Kittelschürzen, Krokodile, eine Prinzessin und eine ruchlose alte Dame. In einer der Geschichten lernen die Leser einen frommen Ochsen kennen, der eigentlich eine Ziege ist. Im Mittelpunkt steht zudem Kurt, bei dem - zur Unterhaltung der Leser - so einiges schief läuft.Dank den liebevollen Illustrationen von Klaus Stuttmann erwachen die wunderbar urigen Charaktere und Orte in der Sammlung "Und morgen will ich einen Esel !" vor den Augen der Leser zu lebendigen Leben. Hannelore Salinger beobachtet in ihren Geschichten Menschen und Tiere aus Südfrankreich auf humorvolle und sehr genaue Weise. Liebhaber der Region werden die Anekdoten zum Schmunzeln finden, alle anderen Leser werden schnell zu Provence-Fans.
"Und morgen will ich einen Esel !" von Hannelore Salinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7577-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.