"Todesstrafe" ist ein packender Thriller der Autorin Brigitte Krächan. Die Ermittlungen an einem brutalen Mord führen die beiden Protagonisten zu einem weiteren Fall aus der Vergangenheit.
Zum zweiten Mal heißen die beiden Helden des Romans Schmalenbeck und Paulsen. Das Ermittlerduo wird in eine gutbürgerliche Wohnsiedlung gerufen. Dort wurde ein Mann, der einst selbst unter Mordverdacht stand, geradezu hingerichtet. Hat hier der Täter die Arbeit der Justiz auf grausame Weise beendet? Ein Zeuge behauptet, in der Siedlung den Wagen von Richie, einem Hamburger Kiezgauner, gesehen zu haben. Viele offene Fragen und die Suche nach einem Motiv führen die Kommissare Schmalenbeck und Paulsen weit in die Vergangenheit. Dort finden sie Hinweise für eine Verbindung mit dem Tod einer jungen Frau. Und dann geschieht ein zweiter Mord.Die Autorin Brigitte Krächan wurde 1962 geboren und studierte Soziale Arbeit in Mainz. Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern lebt mit ihrem Mann im Saarland. Beim Schreiben fasziniert sie die Entwicklung der jeweiligen Geschichte. Dabei werden aus Personen manchmal ganz eigenwillige Persönlichkeiten. Zudem ist es der Autorin ein Anliegen, Personen, Dinge oder Gegebenheiten in den Mittelpunkt zu stellen, die im echten Leben oft übersehen werden.
"Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen" von Brigitte Krächan ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09709-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.