Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Tod im September - ein Bodensee-Krimi über einen Nervenkrieg ganz ohne Happy-End

"Tod im September" von BHW Bernd Heinz Werner "Tod im September" von BHW Bernd Heinz Werner

Es kommt in Bernd Heinz Werners "Tod im September" zu einem Doppelmord mit einer satanischen Planung und einer bestialischen Ausführung.

Der Juni und August waren bereits recht tödliche Monate, und auch im September sieht es nicht viel besser aus im neuesten Bodensee-Fall von Heinz Werner. Vinzenz Weiler lebt darin mit Juliane Gutemann in Meersburg zusammen. Die Hochzeit steht kurz bevor. Doch ein beruflicher Wechsel zu Porsche nach Weissach ändert alles. Das Paar trennt sich und Jule heiratet kurz darauf ziemlich überstürzt einen gleichaltrigen Österreicher. Nach fünf Jahren in Weissach, möchte Vinzenz wieder einmal in seine alte Heimat zurück. Er wohnt für zwei Wochen bei seinem Bruder Adalbert in Meersburg. Was wird geschehen, wenn er Jule über den Weg läuft? Zu seiner völligen Überraschung wird er von Jule und deren Eltern herzlich empfangen. Als Jule sich wieder vermehrt Vinzenz zuwendet, lebt die alte Liebe wieder auf. Ihr Mann Florian zieht sich total zurück, spricht kaum noch mit Jule und trinkt zu viel. Für Jule ist eine Trennung der einzige Ausweg. Daher schaltet sie einen Anwalt ein.

Doch damit beginnen erst die richtigen Probleme in "Tod im September" von Bernd Heinz Werner. Es beginnt ein Nervenkrieg, der leider keinen guten Ausgang nimmt. Es kommt zu einem Doppelmord mit einer satanischen Planung und einer bestialischen Ausführung. Der eigenwillige Kriminalhauptkommissar Eustachius Sturm übernimmt den Fall. Die Beweislage stellt sich aber als äußerst schwierig heraus. Vielleicht kann der Zufall weiterhelfen. Werner lässt seine Leser in seinem neuen Bodenseekrimi in den mörderischen Alltag eines anderen Menschen eintauchen - ganz ohne sich dabei selbst in Lebensgefahr zu bringen.

"Tod im September" von Bernd Heinz Werner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9513-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Buch Krimi Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.