Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten - Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

"Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten" von Dominik Meurer

Dominik Meurer stimmt junge Leser mit "Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten" auf das besinnliche Fest ein.

Tim Tannenbaum lebt in einem Wald und hat einen Traum: Er will der schönste Weihnachtsbaum der Welt werden, obwohl die anderen Tannen sich immer über ihn lustig machen und ihn als struppigen, kleinen Knirps beschreiben. Seine Freunde Elfi Eichhorn und Werner Wildschwein sind von seinem Traum auch nicht begeistert, denn wer zum Weihnachtsbaum wird, der kommt nie zurück. Doch Tim gibt keine Ruhe und bittet die Eule Ernestina ihm mit Magie zu helfen. Er lässt alles hinter sich und fällt in der Stadt prompt auf eine gemeine Maus herein. Elfi und Werner müssen ihn retten und es beginnt ein aufregendes Abenteuer. Tim lernt, worauf es im Leben wirklich ankommt, und ist ganz erstaunt, als sein Traum doch noch in Erfüllung geht.

Das weihnachtliche Buch "Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten" von Dominik Meurer wird durch schöne Illustrationen von Lena Wolf in ein tolles Leseerlebnis verwandelt. Natürlich eignet es sich auch ideal zum Vorlesen! Das Buch erzählt ein humorvolles Weihnachtsabenteuer über Freundschaft, Träume und Zusammenhalt. Die Geschichte vermittelt neben viel Lesespaß auch eine wichtige Botschaft: worauf es im Leben wirklich ankommt!

"Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten" von Dominik Meurer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12786-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.