Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Sprüche und Weisheiten - Verse aus dem Leben

"Sprüche und Weisheiten" von Michael Ghanem

Der Autor Michael Ghanem hat bereits eine Reihe politischer, gesellschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Bücher verfasst. "Sprüche und Weisheiten" ist sein neuestes Buch.

Zum ersten Mal veröffentlicht der Autor Michael Ghanem mit "Sprüche und Weisheiten" eine Vers-Sammlung. Auf 160 Seiten hat er Sprüche und Weisheiten aus seinem Leben sowie Zitate zusammengestellt. Dabei listet er zum einen kurze Verse auf, die seine Familie und seine Kindheit prägten. Zu den weiteren Themen, die der Autor in seinem Buch behandelt, gehören Religion sowie unter anderem arabische, indische, afrikanische und französische Weisheiten und Sprichwörter. Diese hat er auf Deutsch und teilweise in der Originalsprache aufgelistet. In einem anderen Kapitel veröffentlicht Ghanem Zitate von Persönlichkeiten, die sein Schaffen und Leben geprägt haben. Unter ihnen befinden sich Muhammad Ali, Otto von Bismarck und der antike Philosoph Demokrit.

Der Autor Michael Ghanem war im Laufe seiner beruflichen Laufbahn in internationalen und europäischen Organisationen sowie in Beratungsunternehmen tätig. Im Zuge seiner Zusammenarbeit mit großen Konzernen, Ministerien, Verwaltungen sowie seinen Erfahrungen im Controlling hat er erlebt, wie Fehler durch Leichtsinn und mangelnde Professionalität der wirtschaftlichen und politischen Elite täglich vorkommen. Zudem beobachtet der Autor, dass sich ein immer größerer Teil der Bevölkerung von der Demokratie abwendet. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand bringt Ghanem seine Kenntnisse zu Papier. Sein Ziel ist es, das kritische Denken seiner Mitbürger zu fördern.

"Sprüche und Weisheiten" von Michael Ghanem ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01087-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.