Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Soldatenleben - eine fiktive Soldaten-Biografie zeichnet ein Leben im Krieg nach

Soldatenleben Soldatenleben

Ein niederländischer Mann zieht in Dominik Diebolds "Soldatenleben" in den Krieg.

Der Krieg ist seit langem ein beliebtes Thema für Geschichten - sowohl wahre als auch erfundene. Im Falle des biografischen Romans "Soldatenleben" handelt es sich um eine fiktive Erzählung, die auf wahren, historischen Begebenheiten beruht. Die Handlung dreht sich rund um das Leben eines niederländischen Soldaten, der in den Krieg ziehen muss. Auf seiner Reise trifft er auf Freund und Feind und muss sich mit seinen Gedanken und Gefühlen zurechtfinden, während um ihm herum die Gefahren des Krieges lauern.

Die Leser lernen in "Soldatenleben" von Dominik Diebold den Krieg von einer neuen Seite kennen. Das Buch wendet sich vor allem an Leser, die sich für historische Begebenheiten um den 2. Weltkrieg interessieren oder gern mehr über das Leben eines Soldaten erfahren möchten. Einerseits liest sich Diebolds Werk wie eine Biografie, die uns geschichtliche Ereignisse näherbringt. Andererseits kommt das Buch als eine Art spannendes Abenteuerbuch daher, das bis zur letzten Buchseite zu fesseln vermag. Die Leser werden bei der Lektüre gut unterhalten und erfahren mehr über die Geschichte und ihre Auswirkungen auf den einzelnen Menschen.

"Soldatenleben" von Dominik Diebold ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2478-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Biografie Buch Geschichte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.