Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Sinnliche Naturdetails ganz groß im neuen Wandkalender

Preisgekrönter DIN A2 Fotokalender farbe:form:natur mit sinnlichen Makrofotografien von soulimages Fotografie

Preisgekrönter Fotokalender für Liebhaber künstlerischer Makrofotografie ist jetzt in der Ausgabe für 2022 exklusiv online erhältlich

Der großformatige Wandkalender farbe:form:natur der Fotokünstlerin Katja Liedle mit ausdrucksstarken und ästhetisch komponierten Nahaufnahmen erscheint seit über 10 Jahren im Selbstverlag. Beim Gregor Award der Internationalen Kalenderschau Stuttgart wurden die Kalender in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in der Kategorie "Self-Publishing" ausgezeichnet und nominiert.

Makroaufnahmen von Pflanzen, Wasser sowie Gesteinsformationen, Rhythmen und Muster der Natur sind das Markenzeichen von Katja Liedle. Die Fotografin wirft mit ihren Bildern einen besonderen Blick auf die Vielfalt und die versteckten Schönheiten der Natur, die sich offenbart, wenn man nur ein wenig genauer hinsieht.
Der Kalender enthält auch abstrakte Fotografien, die z.B. durch bewusste Bewegungsunschärfe gängige ästhetische Muster verlassen und ein ganz persönliches Erlebnis von Schönheit eröffnen. Die Betrachter treten in einen stillen Dialog mit den Bildern, die Gefühle und Fantasie ansprechen. Thema sind die Kräfte der Natur und natürliche Prozesse wie Wachstum, Gesteinsentstehung, Erosion, Ebbe und Flut.

Der DIN A2 Kalender wird im hochwertigen Digitaldruck auf 250g Papier produziert und ist zum Preis von 33,99 € zuzügl. 6,00 € Versandkosten exklusiv online erhältlich. Er eignet sich als Blickfang im privaten Bereich genauso wie als dekorative Wandgestaltung im Büro. Die Bilder des Kalenders können auch als hochwertige Reproduktionen in verschiedenen Ausführungen bestellt werden.

"Das Kalendarium steht nicht im Vordergrund, ich habe den Kalender ursprünglich gestaltet, weil ich selbst jeden Monat ein anderes ausdrucksstarkes Naturmotiv an der Wand haben wollte, das mich durch 4 Wochen begleitet, die Natur an meine Wand bringt und mich jeden Tag aus Neue anregt und berührt" gesteht die Fotografin.

Neben dem Fotokalender erscheint jedes Jahr auch ein Kalender mit Fotografien und poetischen Texten der Kölner Lyrikerin Cornelia Ehses.)

Relevante Links:
Pressefotos zum Kalender (CMYK und RGB): https://www.soulimages.eu/Versteckt/Pressematerial/Pressematerial-Fotokalender-2022/n-WD6WPc (Passwort: farbe:form:natur)
Kalendervoransicht und Bestellmöglichkeit auf der Website: https://www.soulimages.eu/Fotokalender2022

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.