Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Signierstunde mit Dieter Blum

Starfotograf Dieter Blum

Der berühmte Fotograf Dieter Blum signiert in der Buchhandlung Schmidt in Esslingen bei Stuttgart seinen neuesten Bildband "A Part Of Art"

Der bekannte Esslinger Fotokünstler Dieter Blum bleibt seiner Heimat treu und signiert in seiner Geburtstadt seinen jüngsten, aufsehenerregenden Bildband "A Part Of Art". Die Veranstaltung findet am 8. Dezember von 12-13 Uhr in der Buchhandlung Schmidt (Innere Brücke 14, 73728 Esslingen am Neckar) statt.

Im Bildband "A Part Of Art" zeigt der Fotograf, der mit seinen Cowboy-Impressionen für die Marlboro-Werbung weltberühmt wurde, seine besten Aufnahmen mit namhaften Künstlern und Modellen. Für dieses Projekt hat Dieter Blum im Laufe von 20 Jahren 70 Künstler mit Aktmodellen fotografiert. Das Besondere daran: Dieter Blum überraschte die Künstler jedes Mal, indem er ihnen ein Modell mitbrachte, mit denen die Künstler dann umgehen mussten.

Die besten Fotografien wurden jetzt in einem 244-seitigen, aufwändig gestalteten Bildband zusammengefasst. Titel des im Waiblinger Status Verlag erschienenen Buches: "A Part Of Art". "Ein Meisterstück des Fotografen", schreibt Prof. Klaus Honnef in seinem Vorwort.

In "Akt-ion" zu sehen sind zum Beispiel so weltberühmte Künstler wie Louise Bourgeois, Alex Katz, Sandro Chia, Nam June Paik, Robert Rauschenberg, Alfred Hrdlicka, Günther Uecker, Jörg Immendorf, Markus Lüpertz, Elvira Bach, Ben Willikens, Tomi Ungerer oder
K.R.H. Sonderborg.

Fakten zum Buch:
Titel: A PART OF ART
Format: 25,5 x 35,7 cm, 244 Seiten
ISBN Nummer: 978-3-942924-08-5
Preis: Euro 79,80
Status Verlag, Waiblingen

Info Dieter Blum:
Dieter Blum: Der vielfach ausgezeichnete Fotograf lebt und arbeitet in Düsseldorf und Esslingen. Seine Bilder wurden in allen großen Zeitschriften veröffentlicht. Neben vielen Büchern ist sein umfangreiches Œuvre auch in zahlreichen nationalen und internationalen Einzelausstellungen gewürdigt worden. Unter anderem prägte Blum das fotografische Image der Marlboro-Werbung.

 

Bildband Buch Künstlerin Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.