Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Schwabinger G'schichten - eine Hommage an die Freiheit und die Tücken des Künstlerlebens

"Schwabinger G'schichten" von RAMSES III. (Wolfgang Kramer)

Der Künstler und Alt-Schwabinger RAMSES III. (Wolfgang Kramer) erzählt in "Schwabinger G'schichten" Schwänke und Anekdoten aus den vergangenen fünfzig Jahren.

Schwabing, "die schönste Tochter Münchens" - was wäre dieses berühmte Künstlerviertel ohne seine Künstler? Ramses III., Autor von "Schwabinger G'schichten", war bereits Liedermacher, lange bevor dieser Beruf überhaupt erfunden wurde. Auch heute bringt er seine Musik auf Schwabinger Kleinkunstbühnen noch zu Gehör. Er kannte sie alle, jene schillernden Figuren der letzten Jahrzehnte, die Schwabings Geschichte schrieben - und gehört selbst zu ihnen. Oft wurde er darum gebeten, seine Erinnerungen und Erlebnisse aufzuschreiben, damit dieser der Nachwelt nicht verloren gehen. Immerhin ist er einer der letzten lebenden Alt-Schwabinger, der noch darüber berichten könne ... Ab sofort gibt es endlich sein Buch "Schwabinger G'schichten".

Ramses III. (Wolfgang Kramer) hat sich also an die Arbeit gemacht: das unterhaltsame Buch "Schwabinger G'schichten" ist das Ergebnis. Darin erzählt der Künstler und Alt-Schwabinger über das ganz besondere Münchner Viertel, wie es war und wie es ist. Er teilt darin unterhaltsam, aber auch informative Schwänke und Anekdoten aus den vergangenen fünfzig Jahren und schenkt der Welt mit seinem Werk ein einzigartiges Stück Zeitgeschichte - aus sehr persönlicher Perspektive. Diese kommt so authentisch wie das Leben selbst daher. "Schwabinger G'schichten" von RAMSES III. ist eine Hommage an die Freiheit, die Tücken des Künstlerlebens und die Originalität Schwabinger Persönlichkeiten.

"Schwabinger G'schichten" von RAMSES III. (Wolfgang Kramer) ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1195-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.