Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

SchlagerPlanet sucht den Newcomer des Jahres

SchlagerPlanet sucht den Newcomer des Jahres.

SchlagerOlymp, GoldStar TV, radio.de und Super TV sind Partner des Publikumspreises

Auch für Nachwuchssänger ist der Schlager ein heißes Pflaster. Neulinge wie Vanessa Mai oder Feuerherz beweisen es: eben noch Newcomer, jetzt schon ein Shooting-Star. Deswegen begibt sich SchlagerPlanet.com gemeinsam mit SchlagerOlymp, GoldStar TV, Super TV und radio.de auf die Suche nach dem Newcomer des Jahres 2016.

SchlagerPlanet startete am 15. März mit einem Aufruf an alle Fans: Zeigt uns Eure Schlagernewcomer! Über Facebook können die Anhänger laufend Vorschläge einreichen, wer in die Abstimmung einsteigen soll. Am 1. April startete schließlich unter http://www.schlagerplanet.com/voting/newcomer-des-jahres-2016 die Abstimmung. Einmal pro Tag können Fans ihrem Newcomer dort eine Stimme schenken. Das Newcomer-Voting ist Teil des SchlagerPlanet-Awards, dem größten Online-Publikumspreis der Schlagerbranche. Die Abstimmung läuft bis zum 31. Dezember 2016.

Das Voting wird unterstützt von starken Medien- und Veranstaltungspartnern. So ist mit GoldStar TV der Schlagersender des Pay-TV-Angebots Sky Teil des Awards. Die Programmzeitschrift Super TV verlängert den Arm des Awards bis in den Printbereich. radio.de steigert als Deutschlands größte Radioplattform mit seinen erfolgreichen Radio-Apps die Verbreitungsmöglichkeiten. Mit dem SchlagerOlymp ist auch eines der größten Schlager-Open-Airs Deutschlands Partner der Newcomersuche.

Gleich zur Halbzeit des Votings im Juli wartet ein besonderes Highlight auf die Newcomer: Der SchlagerOlymp in Berlin eröffnet den Teilnehmenden mit den meisten Stimmen die Chance, beim Open Air aufzutreten - neben Stars wie Vanessa Mai, Jürgen Drews oder Heino. Natürlich winken den Gewinnern des SchlagerPlanet-Awards in der Kategorie "Newcomer" weitere Preise, die eine Newcomerkarriere beflügeln können.

Isabella Schweiger, Programmleitung GoldStar TV: "Für Newcomer wird es immer schwerer, sich im harten Schlagerbusiness durchzusetzen. Als führender TV-Sender im Bereich des Schlagers unterstützen wir gerne die Aktion von SchlagerPlanet und freuen uns auf neue, talentierte Gesichter und Stimmen, die nicht nur in die Fußstapfen großer Stars des Genres treten, sondern ihre ganz eigene Karriere beschreiten wollen."

Markus Dickhardt, Geschäftsführer von SchlagerPlanet.com: "Wir freuen uns, so vielseitige und starke Partner an der Seite zu haben. SchlagerPlanet.com konnte sich in den letzten Jahren als Deutschlands größte multimediale Plattform für Schlager platzieren. Dank unserer Kooperationspartner können wir bei unserer Suche nach dem Newcomer des Jahres 2016 weit über unsere eigene Fancommunity hinaus mobilisieren."

SchlagerPlanet.com ist die größte Internetseite für deutschsprachige Musik. Mit einer Facebook-Community von über 450.000 Fans, der Website und dem angeschlossenen Radio erzielte SchlagerPlanet im vergangenen Quartal 2015 mit 25 Mio. Personen einen neuen Reichweitenrekord. Auch 2015 suchte SchlagerPlanet den Newcomer des Jahres. Damals wurde über 22.000 Mal in der Kategorie abgestimmt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.