Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

"Sax On Beat": die neue Saxophon- Clubsingle von und mit David Milzow

Sax On Beat- feat. David Milzow

Saxophonist David Milzow präsentiert mit seiner neuen Single "Sax On Beat" einen Song, in dem Live- Sax, Synthiesounds und Club-Beats eine besondere Melange´ eingehen.

Saxophonvirtuose David Milzow präsentiert mit seiner neuen Single "Sax On Beat" einen Song, der ins Ohr und in die Beine geht.
Im Team zusammen mit Marcel Jabangwe in der Rolle als Co-Produzent sowie Kai Reuter an der Akustikgitarre ist ein Song gelungen, in dem Live- Sax, Synthiesounds und Club-Beats eine besondere Melange´ eingehen.
Für Saxophonist David Milzow - von Haus vom Jazz herkommend- scheint es keine stilistischen Barrieren oder Berührungsängste mit anderen Musikgenres zu geben, wie seine Vita eindrucksvoll beweist.
Bereits zu Beginn in seiner Karriere arbeitete er mit Funk- und Soulmusikern aus den Bands von James Brown, Maceo Parker oder Prince zusammen. 2010 nahm er die Liveeinspielung mit dem Welthit "We no speak Americano" und das gleichnamige Album mit "The Drapers" für Superstar Recordings in Berlin auf, in dem sich Swing mit Clubmusic vermischte. Mit diesem Projekt folgten daraufhin Aufritte im ZDF (Frühstücksfernsehen und Livesilvestershow am Brandenburger Tor), RTL (Jahresrückblick mit Günther Jauch), RTL II (The Dome) und Sat.1 ("Deutschland gegen Türkei" mit Johannes B. Kerner, "Hitgiganten").
Unter eigenem Namen veröffentlichete David Milzow 2015 seine erste eigene EP im Clubgenre´ unter dem Titel "Pink Butterfly".
"Sax On Beat" wird nun wieder auf allen gängigen Plattformen wie Amazon und ITunes online erhältlich sein.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.