Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Restaurantneueröffnung miro Leipzig

Gastraum miro Leipzig Gastraum miro Leipzig

Am 18.03.2017 eröffnen wir das wunderschöne, im Industriestil designte Restaurant miro in Leipzig. Genussvolle Speisen und Kunstausstellungen vereinen sich im Künstlerviertel Plagwitz an diesem Ort.

Miro Leipzig, the Art of Dining: neues Designrestaurant öffnet seine Toren
Leidenschaftliche Gourmets oder die, die es werden wollen, haben allen Grund zur Freude. Denn am 18.3.2017 lädt das Miro Leipzig zum ersten Mal Gäste an den schön gedeckten Tisch. Überraschungen sind vorprogrammiert. Dafür sorgt nicht nur der passgenaue Standort im Künstlerviertel Plagwitz, sondern auch der passionierte Küchenchef Sebastian Schwesinger, der sich mit ganzem Herzen der Kochkunst verschrieben hat.
Modernes Casual Fine Dining in inspirierendem Ambiente
Zeitgemäßer Industrieloftstil: das ist kurz und knapp der einzigartige Flair, den die Gäste des innovativen neuen Restaurants im Künstlerviertel erwarten dürfen. Ob allein, als Paar oder in der Gruppe, hier lassen sich sowohl Freizeit als auch geschäftliche Treffen auf besonders genussreiche Weise erleben. Gemütlich und einladend: so gibt sich die alte Industriehalle, die mit einer Kapazität von bis zu 100 Sitzplätzen genug Raum für Firmenveranstaltungen, Festivitäten und andere größere Events bietet. Auch wer lieber stilvoll im Freien speist, kommt im Miro auf seine Kosten. Denn auf der schönen und ruhigen Terrasse im Hinterhof finden ebenfalls bis zu 100 Gäste Platz. Weitere Highlights der attraktiven Outdoor-Variante sind der außergewöhnliche Ausblick auf einen alten Interflug-Flieger sowie die Chilllounge, die das Zeug hat, in den warmen Sommermonaten zu einem Geheimtipp der Extraklasse zu werden. Schließlich ist dies der ideale Ort zum Entspannen, Cocktail-Trinken und Plaudern. Wechselnde Ausstellungen verschiedener Künstler, die mit einer geschmackvollen Vernissage eingeleitet werden, tragen zu dem bereits bestehenden kreativen Ambiente bei.
Miro Leipzig: wo Kochen zur Kunst wird
Hingabe, Ehrgeiz, Erfindungsreichtum und der Mut, Neues auszuprobieren: so lauten nur einige der Eigenschaften, die aus unserem Küchenchef einen wahren Meisterkoch machen, der immer für eine Überraschung gut ist. Eine fundierte Ausbildung, ein reicher Erfahrungsschatz und natürlich die Tatsache, dass sein Dasein als Koch eher als Berufung denn als Beruf zu bezeichnen ist: das sind zusätzliche Kriterien, die originelle Speisen von bester Qualität versprechen. Das einzigartige Genusskonzept besteht entsprechend aus überschaubaren ausgesuchten Zutaten, aus denen der Küchenmagier fantastische und künstlerische Kreationen mit leichten asiatischen Geschmacksnuancen zaubert. Auf diese Weise entsteht eine wohldosierte und in ihrer Art einzigartige Fusionsküche, die immer neue aufregende Geschmackserlebnisse garantiert. Für ein ganzheitliches Vergnügen sorgt abgesehen von den geschmacksintensiven Zutaten auch die kunstvolle Anrichtung. Überzeugte Feinschmeckerinnen und Feinschmecker werden sich in dieser neuen kulinarischen Oase, die die facettenreiche Gastronomielandschaft der Stadt der Bücher um ein einzigartiges Neues ergänzt, gewiss wie zu Hause fühlen. Nicht konkurrieren, sondern bereits Bestehendes um weitere verführerische Elemente bereichern: das ist das Motto der Gründer des neuen Gourmet-Tempels.
Wem nach dieser Beschreibung buchstäblich das Wasser im Mund zusammenläuft, der muss sich nicht mehr lange gedulden. Denn mit dem Startschuss am 18. März 2017 locken spannende Schöpfungen des ambitionierten und experimentierfreudigen Küchenchefs, der nach wertvollen Erfahrungen im Fine Dining Restaurant in den Staaten sowie in Deutschland nunmehr die verwöhnten Gaumen der Einwohnerinnen und Einwohner der Kulturstadt Leipzig mit eigenen Kreationen begeistern möchte.
Informationen und Kontakt finden Sie auf der webseite miro-leipzig.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.