Dr. Reinhold Goldmann macht die Naturwissenschaften mit "Ragins Weg" auf unterhaltsame Weise verständlicher.
Manche Menschen können mit Chemie und anderen Naturwissenschaften wenig anfangen. Die einen, weil sie die Inhalte nicht verstehen, die anderen, weil sie denken, dass sie langweilig sind. Oft liegt das am meist uninteressant gestalteten Schulunterricht. Dass es auch anders gehen kann, beweist dieses neue Buch. Hier träumt ein kleiner Junge von großer Wissenschaft. Es gelingt ihm über einige Umwege die Naturwissenschaften zu studieren. Auf dem Weg zu seinem Ziel begegnen ihm einige seiner historischen Vorbilder, die er befragt und deren Lebenswege er kennenlernt. Es war und ist für Ragin zudem sehr ärgerlich, wenn Prominente sich damit brüsten Mathematik oder naturwissenschaftliche Themen nie verstanden zu haben.Es handelt sich bei "Ragins Weg" von Dr. Reinhold Goldmann trotz vielen lehrreichen Inhalten um kein Lehrbuch. Der Autor versucht mit ausgewählten Themen Interesse zu wecken und zu weiterer Beschäftigung mit den Inhalten anzuregen. Das Buch soll aufzeigen, dass die Naturwissenschaften verständlich sein und große Freude bereiten können. Ausgewählte wissenschaftliche Arbeiten werden von dem Protagonisten erklärt, aber auch kritisch hinterfragt. Seine eigenen Arbeiten und Erkenntnisse ergänzen dieses Werk.
"Ragins Weg" von Dr. Reinhold Goldmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08638-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.