Der neue Roman "Ouba" des Schweizer Autors Roman Moore entwickelt sich von einer ruhigen Erzählung über eine Katze zu einem spannungsgeladenen Spionageroman über internationale Agenten.
Die Heldin des Romans von Roman Moore ist Ouba. Eine schwarz-weiße Katze, die in einem französischen Dorf lebt. Wie alle Katzen liebt sie es, ihr Territorium durch den Kontakt mit ihrem Fell abzugrenzen. So streicht sie nicht nur an den Beinen von Menschen entlang, sondern auch an Gegenständen. Eines Tages ist Ouba nicht mehr wiederzuerkennen. Sie fühlt sich nicht wohl und verweigert sogar ihre Nahrung und miaut in einer Form, die ihre Besitzerin Marie von ihr nicht kennt. Und dann beginnt auch Marie, sich nicht mehr wohlzufühlen.Gleichzeitig wird in der Schweiz in einem Hochsicherheitstrakt der US Armee Material entwendet. Dieser Zwischenfall ruft die CIA, den KGB sowie die französische Abwehr auf den Plan. Ihre Arbeit führt die Agenten schließlich in das Dorf, in dem Ouba und Marie leben. Als der Fall fast gelöst zu sein scheint, stoßen die Ermittler auf Leichen ...
Der Autor Roman Moore wurde 1942 in Wien geboren, wo er auch heute noch lebt. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er als Verwaltungsbeamter. Neben seiner Leidenschaft zur Fotografie kam er irgendwann zum Schreiben. Seinen ersten Roman veröffentlichte Moore unter dem Titel "Balls of Fire". Ab sofort wartet der packende Spionageroman "Ouba" auf alle Crime & Spy-Novel-Fans.
"Ouba" von Roman Moore ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03994-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.