Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Ojai, der Frosch – fesselndes Kindermärchenbuch über einen kleinen Indianerjungen

"Ojai, der Frosch" von Frank Engel

Frank Engel legt mit "Ojai, der Frosch" ein ganz besonderes Geschichtenbuch rund um die Indianerwelt mit vielen Illustrationen vor.

Ojai, ein kleiner Indianerjunge, lauscht begierig, wenn sein Großvater oder sein Bruder von den lachenden Hirschen, dem Tintenfischmann oder dem gewaltigem Seewolf berichten. Es sind die Märchen und Geschichten der Indianer, die vor mehr als hundert Jahren an der Nordwestküste Nordamerikas lebten, die Frank Engel uns in seinem liebevoll gestalteten Buch "Ojai, der Frosch" präsentiert. Und wir begleiten Ojai auf seinen Abenteuern, erleben wie er einen Tintenfisch fängt, erfahren, warum man ihn "Frosch" ruft, sehen, wie er schreitet, als wäre er "Der Sohn der Sonne".

In seinem unterhaltsamen Kinderbuch "Ojai, der Frosch" erzählt Frank Engel Indianergeschichten aus dem Land der Zeder. Die Indianer, die Engel in seinem Buch beschreibt, ähneln dabei wenig dem Bild, das man sonst von Indianern kennt. Er entführt seine Leser in dieses fremde, mysteriöse Leben. Man erfährt dabei viel viel über Indianer und deren Lebenswelt. Das Buch findet aber auch in durch Motive indianischer Künstler der Vergangenheit und Gegenwart geprägtem Buchschmuck und faszinierenden Grafiken von Ingolf Engel eine liebevolle grafische Umsetzung. Ein wunderbarer Ferienschmöker, den jeder erwachsene Leser seinen Kindern aus den Händen reißen wird.

"Ojai, der Frosch" von Frank Engel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4426-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es hier

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.