Ein Nachruf an den Star der Sechziger
Retro heißt Gefühl! DETLEF ENGELDer Sunnyboy der 60 er Jahre wünscht sich bestimmt, daß seine Fans mit einem Lächeln (und etwas Wehmut) an ihn denken. Detlef war immer schon ein sonniges Kind: das musikalische Talent erbte er von seinem Vater Kurt Engel - ein bekannter Komponist und Tanzorchester Leiter der 1930er / 40er in der Schellack-platten-Zeit.
Detlef versuchte sich erst mit Hit-Nachziehern 1959 bei Ariola/Bertelsmann-Schallplattenclub. Und die erste "richtige" Single für ihn - "Mr.Blue" brach alle Mädchenherzen (1964.
Der Titel wurde NR.1 (Automatenmarkt/ Fachmagazin Musikmarkt) und wurde vergoldet. Ein Teeny-Star, etwas softer als Peter Kraus, war auf allen Titelblättern und in den Musikboxen. Bis 1969 stiegen er weitere 6 Titel in den TOP 10. Dann wurde es ruhiger - Detlef begeisterte aber bis weit in die 90er Jahre sein treues Publikum, in Tanz-Cafés und Nightclubs.
Remix 2023 Nur ein kleines Lächeln
Detlef Engel ist am 14.Januar 2023 - 1 Tag nach seinem 83. Geburtstag - leise von uns gegangen. Der Münchner Retro - Produzent-Papst Siegfried Lackner (Wolf Martis/ Dieter Dornig) würdigte bereits 2019 das musikalische Schaffen mit dem letzten Tonträger - eine zeitgemäße, moderne Remix-Version seiner letzten Single von 1972. Diese aufwendige Maxi-CD mit 3 Titeln und schönen, alten und aktuellen Fotos von Detlef Engel - ist nun wieder neue erhältlich, auf CD und auf allen Download- und Streaming- Plattformen.
In Erinnerung an den charmanten, smarten Star der 60er Jahre - ein stilvoller Abschied.
Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=oY74kof5qLQ
Komponist: Gus Brendel
Texter: Siegfried Lackner
Arrangeur: Andreas Lieb
Verlag: Arends-Musikverlage / Burlington
Label: Musekater Sound / CCA-Records; LC-Nr.: 5203
Produzent: Siegfried Lackner
Bildrechte: Teldec/Warner, Memory- Magazin
Infos: Büro Siegfried Lackner, Lackner-sigifried@web.de
Bestellungen unter:
https://shop.musekater.de/products/nur-ein-kleines-lacheln
Quelle: Büro Siegfried Lackner
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.