Norma Jeane 2 - Die etwas andere Geschichte über eine junge Frau mit dem Nachnamen Monroe.
17. August 2020
Wer das neue Buch von Michael Dignal "Norma Jeane 2" in die Hand nimmt, der erlebt eine Überraschung. Es handelt sich nämlich nicht um eine Biografie der berühmten Schauspielerin.
Für seine Alternativbiografie über eine Frau namens Norma Jeane hat der Autor die Geschichte der weltbekannten Schauspielerin Marilyn Monroe kurzerhand umgeschrieben, schließlich ist in der Literatur alles möglich. Vielleicht ist diese Fiktion sogar besser als das wirkliche Leben.Die Heldin des Romans heißt mit bürgerlichem Namen Norma Jeane Mortensen und wurde 1946 geboren. Ihr größter Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Doch bevor sie ihre Karriere starten kann, verliert sie bei einem Unfall einen Arm. Sie besinnt sich, geht an die Universität und wird Schriftstellerin. Ihre Bücher veröffentlicht sie unter dem Namen ihrer Großmutter, Monroe. Norma Jeane reist durch Europa und mischt sich sogar in die Politik ein. "Viel Feind, viel Ehr" scheint geradezu ihr Motto zu sein. Doch sie hat auch Freunde und Geliebte, mehr weibliche als männliche. Ihr bewegtes Leben endet 1972 auf tragische Weise in Paris.
Der Autor Michael Dignal wurde 1956 in Berlin geboren und studierte Politik, Geschichte und Anglistik. Seit 1987 arbeitet er als freier Journalist und Autor in Baden-Württemberg.
"Norma Jeane 2" von Michael Dignal ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10733-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.