Roland E. Ruf erzählt in "NACHGEREICHT" die Geschichte einer Familie, die in sich verändernden Zeiten immer wieder ihren Platz in der Gesellschaft finden muss.
Im Zentrum dieses Romans steht ein junges Paar, Rita und Roland, das während der Unruhejahre 1966 bis 1968 in ein gemeinsames Leben stolpert. In der nordbadischen Provinz abseits der Brennpunkte des Protests sind sie auf der Suche nach beruflicher und familiärer Identität und nach ihrem Platz in der Gesellschaft. Die Handlung entwickelt sich entlang der Widersprüche aus ihren unterschiedlichen sozialen Milieus, zwischen bürgerlicher Anpassung und Aufbruch.Der Zeitrahmen in Roland E. Rufs Roman reicht bis in die Gegenwart. Die nächste Generation ist längst erwachsen und konfrontiert ihre Eltern mit neuen Widersprüchen. Der Wandel zu einer vernetzten Welt zieht sich bis in den Alltag durch. Das alles verunsichert in "NACHGEREICHT" von Roland E. Ruf auch Rita und Roland in Beruf und Familie. Wie sollen, können sie darauf reagieren?
Der neue, kurzweilige Roman des Autors Roland E. Ruf überzeugt durch anschauliche Erzählsequenzen, mit einer gehörigen Prise Humor, und nimmt die Leser mit in die Landschaft der Rheinebene, die der Autor sehr liebt. Der Roman ist auch in zeitgeschichtlichen Bezügen ein Beitrag, als Elterngeneration nicht sprachlos zu bleiben.
"NACHGEREICHT" von Roland E. Ruf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09744-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.