Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Max Maestro und der Katzenfisch - Eine philosophische Kindergeschichte

"Max Maestro und der Katzenfisch" von Simone Claudia Hamm

Simone Claudia Hamm erzählt in "Max Maestro und der Katzenfisch" die Geschichte von einem kleinen putzigen Kater, der außergewöhnliche Dinge erlebt.

Der kleine putzige Kater Max Maestro lebt bei einem Jungen namens Josh und dessen Mama im Birkenweg. Max Maestro ist ein sehr abenteuerlustiger Kater, doch nun hat er einen Katzenschnupfen bekommen und liegt zusammengerollt zu Hause. Es ist aber bereits Hilfe im Anmarsch, in der Gestalt von Zwerg Hugo. Er nimmt Max Maestro mit in den Elfenwald zu Waldelfe Elvira. Zusammen mit den fachkundigen Elfen und Zwergen verhilft Waldelfe Elvira Max Maestro schnell wieder zu bester Gesundheit. Und nicht nur das, Max und die Waldbewohner bekommen bei dem Katzenfisch an der nördlichen Waldgrenze noch für eine wichtige Botschaft mit auf ihren weiteren Weg. Es ist eine Botschaft, die auch bei den Lesern Interesse wecken wird. Die Geschichte wurde von einem echten Kater inspiriert.

Das Kinderbuch "Max Maestro und der Katzenfisch" von Simone Claudia Hamm ist ein wenig anders als andere Kinderbücher mit einem tierischen Protagonisten, denn es macht den Lesern philosophisches Denken bereits in einem jungen Alter einfach zugänglich. Die Autorin ist eine Dipl. Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendcoach und Tanzpädagogin, die sich mit weltbewegenden Themen von Kindern und Jugendlichen auch in der beruflichen Praxis auseinandersetzt. Sie fördert, vor allem durch ihre Bücher, das eigene Potential, den Selbstwert und die Sozialkompetenz von Kindern in Verbindung mit einem kreativen Blick auf die Welt.

"Max Maestro und der Katzenfisch" von Simone Claudia Hamm ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28719-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.