Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Macromedia Abschlussfilm feiert Premiere auf Internationalen Hofer Filmtagen

Der Abschlussfilm "Lost and Found" der Macromedia Absolventen Claudia Seibl (Regie) und Paul Thiem (Kamera) hat es ins Programm des Hofer Filmfestivals geschafft und wird dort Premiere feiern.

"Lost and Found" heißt der Kurzfilm von Claudia Seibl (Regie und Drehbuch) und Paul Thiem (Kamera und Drehbuch), den sie als Abschlussfilm im Studiengang Film und Fernsehen an der Hochschule Macromedia in München produziert haben. Die beiden erzählen die Geschichte von Neil Goldman, einem alternden Reisebuchautor aus Amerika, Janek Kolk, einem jungen estnischen Auswanderer, und ihrer zufälligen Begegnung am Flughafen von Tallin. Ein Schneesturm hindert sie an der Weiterreise, der ungewollte Aufenthalt wirft existenzielle Fragen bei den beiden Reisenden auf.

In der Woche vom 20.-25. Oktober wird "Lost and Found" bei den 49. Internationalen Hofer Filmtagen Premiere feiern.

FFF Bayern und BR als Partner

Der FFF Bayern hat "Lost and Found" auf Grundlage der Förderentscheidung vom 10.12.2014 mit 25.000 Euro gefördert, der BR engagiert sich als Koproduzent. Der FFF Bayern hatte den Bewilligungsrahmen der Filmförderung für Filmprojekte der Hochschule Macromedia erst im vergangenen Jahr von 10.000 Euro auf 25.000 Euro angehoben. Hochschulseitig trugen die Herstellungsleiterin Doris Wedemeier, Michael Leuthner (Professor für Kamera), Mathias Allary (Professor für Regie), Egbert van Wyngaarden (Professor für Drehbuch) sowie das Technik- und Postproduktionsteam der Hochschule Macromedia zum Gelingen des Abschlussfilms bei.

Lost and Found: Das Team

Zur Crew von "Lost and Found" gehören weitere Kommilitonen aus dem Studiengang Film und Fernsehen der Hochschule Macromedia:

Regie: Claudia Seibl (Absolventin Regie)
Drehbuch: Claudia Seibl, Paul Thiem
Kamera: Paul Thiem (Absolvent Kamera)
Schnitt: Malte Wilhelm (7. Semester Postproduktion)
Produktion: Andrea Schmitt (7. Semester Produktion)

 

Film Premiere

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.