Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

LV 1871 eröffnet Markenraum in München

Das Regina-Palasthotel galt einst als eines der schönsten Luxushotels Europas. Gleichzeitig war es eine der Faschingshochburgen in München. Später wurde es Firmensitz der LV 1871.

Jetzt stellt die LV 1871 ihren neuen Markenraum der Öffentlichkeit vor. Im neuen Markenraum lädt der Versicherer ein zu einer Reise in die Vergangenheit des früheren Hotels und in die Welt der LV 1871. Gezeigt wird die Entwicklung vom 1871 gegründeten Begräbnisverein zum modernen Lebens- und Rentenversicherer. Das Unternehmen stellt sich vor als finanzstarker Partner für unabhängige Versicherungsvermittler mit Filialdirektionen in ganz Deutschland und fünf Töchterunternehmen. Nicht fehlen dürfen natürlich die Altersvorsorgelösungen der LV 1871, mit denen das Unternehmen gemäß seinem Markenversprechen Maßstäbe in Vorsorge setzen will.

Markenraum wochentags geöffnet

Ein Zeitstrahl visualisiert die wichtigsten Meilensteine in der Historie der LV 1871. In einer Vitrine werden ausgewählte Exponate aus über 140 Jahren Firmengeschichte gezeigt. Die LV 1871 von heute spiegelt sich wider im Webauftritt, in Onlinetools und Kurzfilmen auf einem Touchscreen und einem Tablet im Markenraum. Der Markenraum ist wie auch das Foyer mit wechselnden Kunstausstellungen geöffnet montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Über die LV 1871

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.