Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Labyrinthwege Band 1 - philosophisches Märchen erzählt von Konflikt, Eigenverantwortung und Liebe

"Labyrinthwege, Band 1" von Reinhild Pohl

Reinhild Pohl verwendet im ersten Band von "Labyrinthwege" gegensätzliche Charaktere, um den Lesern bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Zwei Könige, der innere und der äußere, treffen in "Labyrinthwege" von Reinhild Pohl aufeinander. Die märchenhafte Erzählung stellt - und beantwortet - brennende und existentielle Fragen über unsere Handeln und Denken während der Herausforderungen, die uns im Leben als Hürden in den Weg geworfen werden. Die beiden Könige stehen für die zwei verschiedenen Seiten in uns selbst, und zeigen uns, dass die eine Seite ohne die andere nicht weit kommen kann. Die beiden Könige zeigen jedoch auch, wie sie zusammen Probleme überwinden und Harmonie schaffen können. Band 1 berichtet uns von dem tiefen Zerwürfnis der Könige, ihrem Ringen um Versöhnung und ihrer Auseinandersetzung mit Ängsten und Autoritäten. Während der innere König immer mehr in seine Eigenverantwortung hineinwächst, entdecken wir mit dem äußeren König die verborgene Verwobenheit unserer Handlungen.

Labyrinthwege will Mut machen - den Mut so zu sein, wie wir sind und wie wir sein wollen. Gemeinsam mit dem inneren und dem äußeren König begegnen wir auf verschlungenen Wegen der zeitlosen Frage, wie denke, fühle und handle ich, wenn das Leben mich herausfordert. Dabei hören wir von der tragenden Kraft der Liebe und erfahren: jeder Schritt auf der Suche nach uns selbst lohnt sich.

"Labyrinthwege" von Reinhild Pohl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0823-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.