Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

LA VIDA QUE ES VIU - Das Leben, das sich lebt - Kunst mit Kindern

"LA VIDA QUE ES VIU - Das Leben, das sich lebt" von LaBGC

Die Künstlerin LaBGC stellt in "LA VIDA QUE ES VIU - Das Leben, das sich lebt" ein interessantes Kunstprojekt vor.

Die Kinder der Escola Carme Auguet, Girona setzten mit Hilfe der Künstlerin LaBGC ein von ihr konzipiertes Kunstprojekt zur Geschichte der Menschheit und dem Miteinander verschiedener Kulturen um. In diesem besonderen Projekt lernten die Kinder, wie die Welt vor Millionen von Jahren aussah. Sie folgten den damaligen Menschen, als diese mutig über Wasserwege los zogen, um andere Regionen zu erkunden und dort Dörfer und Städte gründeten. Die Kinder lernten aber auch über Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, weil sie überschwemmt oder zu trocken geworden war. Die Menschen nehmen ihr Wissen und Können mit, teilten es mit anderen, lernten Neues und entwickelten sich gemeinsam weiter.

Im Laufe des Projekts "LA VIDA QUE ES VIU - Das Leben, das sich lebt" von LaBGC malten die Kinder ihre eigenen Geschichten auf die Wände und die Decke der Eingangshalle ihrer Schule - das Projekt wurde dadurch auch zu einem Spiegel des Miteinanders verschiedener Kulturen in der Escola Carme Auguet. Die Texte sind zweisprachig: Katalanisch und Deutsch, ein Text ist Englisch. Das Buch kann auch zur Anregung für Lehrer, um ein ähnliches Projekt zu beginnen, dienen.

"LA VIDA QUE ES VIU - Das Leben, das sich lebt" von LaBGC ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13139-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.