Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Kollektive Abgründigkeit - neues philosophisches Werk bietet Einblicke in moderne Mythen

"Kollektive Abgründigkeit" von Klaus D. Frank "Kollektive Abgründigkeit" von Klaus D. Frank

Klaus D. Frank untersucht in "Kollektive Abgründigkeit" den Mythos Fortschritt und stellt die drei Charaktertypen der modernen Gesellschaft vor.

Das Wort Mythen wird meist mit Sagen und Legenden in Verbindung gebracht. Man denkt an längst vergangene Zeiten und Helden aus der Antike. Man denkt an Atlantis, an griechische Götter und manchmal gruselige, lokale Geschichten. Kaum jemand denkt daran, dass es auch in unsere wissenschaftliche und technische Welt jede Menge Mythen hineinragen. Klaus D. Frank zeigt in seinem neuen Buch auf, wie Mythen in der modernen Welt durchaus vorhanden sind, es aber den Menschen nicht bewusst ist, dass es sich bei diesen Dingen um Mythen handelt, wie etwa der Mythos vom Fortschritt, Reisen, von Schönheit und der Männlichkeit.

Drei Charaktertypen werden dazu von Klaus D. Frank entwickelt: Kollektiv-, System- und Individualcharakter. Und das Leben wird als großes Spiel vorgestellt. Es kommt mal ernst, mal heiter daher. Es gibt Hässliches und Schönes, Schweres und Leichtes, Böses und Gutes. Frank versucht zu zeigen, an welchem Punkt genau sich die heutigen Menschen befinden und wo sie eigentlich sein sollten.

"Kollektive Abgründigkeit" von Klaus D. Frank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8185-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Buch Verlag Werk

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.