Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

König ohne Schloss - die neue Radiosingle von Raffael König

Raffael König Raffael König

Die zweite Auskopplung aus seinem Debütalbum

Im Februar veröffentlichte Raffael König sein Debütalbum "Weil die Liebe eine Rose ist".
Das Album enthält 13 wunderbare Lieder, zum Hören, Tanzen und Träumen. Der Albumtitel trägt den Namen der ersten erfolgreichen Single. Nun folgt mit "König ohne Schloss" eine weitere Single-Auskopplung. Ein Schlager voll Romantik und Liebe.
Den Text zum "König ohne Schloss" schrieb Kathleen Tielscher.
Das Lied passt super zu Raffael König, denn der König ist der "König ohne Schloss"! Er wohnt bürgerlich solide.
Du hast den einen Menschen für dein Leben gefunden, ohne den du dich nicht vollständig fühlst, sondern nur noch halb - wie ein König ohne Schloss, ein Himmel ohne Sterne, ein ungeträumter Traum… Eine Hommage an die "bessere zweite Hälfte" im Leben die einen vervollständigt
Raffael König über sich:
Im Pandemiejahr 2021 ist mein Debüt-Album entstanden, das man eigentlich "So viel Glück" nennen könnte. Denn ich hatte sehr viel Glück sowie gute Texter und einen Produzenten der es versteht Musik so zu machen dass sie ankommt und immer wieder gerne gehört wird. Tanzbare Musik im Foxtrottsteal steht im Vordergrund und lädt zum Tanzen ein. Zum Träumen und sinnlich werden ist unter anderem die Balade "Jemand vermisst dich". Es sind Geschichten die das Leben schreibt ummantelt mit eingängiger Musik. Schöner Schlager zum Tanzen, Träumen und Mitsingen.

Label: Gutjahr & Pelz: Labelcode: LC4977
ISRC-Nummer: DEAR42297371
VÖ-Datum "König ohne Schloss": 3. Juni 2022
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.raffael-koenig.de und bei ihm in den sozialen Medien wie Facebook
Quelle: Büro Raffael König

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.