Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Kölsche Mundartsänger verzichtet im Titelsong auf den rockigen Sound im Kölner Karneval.

Coverbild : J. Kündgen  Artwork : M.Bulinski Coverbild : J. Kündgen Artwork : M.Bulinski

Mal ein weniger rockiger Sound die neue Maxisingle von D'R FRANK alias Frank Schalla "ICH HOLL DIE STÄÄN DIR VUM HIMMEL "

Seine Lieder sind stimmungsgeladen, fröhlich und direkt von der Seele weggeschrieben und -gesungen: Die Rede ist von "D´r Frank", oder von Frank Schalla, wie der kölsche Mundartsänger mit bürgerlichem Namen heißt.
"Ich holl die Stään Dir vum Himmel" verspricht D´r Frank auf seiner neuen Maxi Single und liefert mit dem Titel einen musikalischen Beleg das es nicht immer rockig und laut im Karneval sein muß . "Es ist sicherlich auch noch platz für einen Song mit ein wenig Platz für Romantik auf kölsche Art " so der 43 Jährige.
Das dies beim Publikum ankommt, beweisen Live-Auftritte des in Köln-Kalk geborene Künstlers, der schon seit seiner Schulzeit aktiv Musik macht.
Auf dem neuen Maxi Single-Tonträger präsentiert er neben diesem eingängigen "Himmelszelt"-Exkurs mit "Irjendwann" und "Dat hät mir jerad he noch jefählt" sowie einen fast 7.minütigen "Zom Danze" Hitmix mit seinen Discofox Hits und den nicht minder eingängigen Titel "Jetz eetz Rääch" Songs zum Nachdenken, Ab tanzen, Feiern und schmusen.

Mit dieser Maxi Single geht es nicht nur direkt hinein in die närrische Zeit sondern in Sternenreiche weihnachtliche Zeit.

D'r Frank produzierte u.a. bereits mit "Ne Stään"die offizielle kölsche Version des Superhits "Ein Stern der deinen Namen trägt".

Hörproben gibt es auf seiner Homepage www.koeln-frank.de.

Ab dem 16.10.2015 im Handel und in allen Download Portalen erhältlich.
(CD 876833-2/VÖ: 16.10.2015).


 

Single

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.