Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? - Neues Anthologieprojekt

"Un Amore Italiano - Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?" - Das Buch ist ab Frühjahr 2021 im Buchhandel erhältlich. "Un Amore Italiano - Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?" - Das Buch ist ab Frühjahr 2021 im Buchhandel erhältlich.

Sehnsuchtsland Italien - wer hätte dieses wunderschöne Land je schöner beschrieben als unser großer Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe?

Und das Land hat bis heute von seiner Schönheit nichts verloren. "Sobald ich die italienische Grenze überschreite", so Herausgeberin und Herzsprung-Verlegerin Martina Meier, "fällt von mir der Alltag ab."

So widmet sich der Verlag in seinem neuen Anthologieprojekt also dem Sehnsuchtsland Italien - in Erzählungen oder Märchen, in Liebesgeschichten und Gedichten, gerne aber auch in Rezepten und persönlichen Erinnerungen.

"Wir freuen uns auf viele italienische Momente, die uns in den kommenden Wochen in der Verlagsredaktion begleiten werden", sagt Martina Meier, "und auf Ihre Beiträge zu diesem Buch, das sich dieses Mal nicht an Kinder und Jugendliche richtet, sondern an erwachsene LeserInnen."

Das Buch erscheint im Rahmen der Reihe "Un Amore Italiano" im Herzsprung-Verlag und soll im Frühjahr 2021 erhältlich sein. Wer mehr zu diesem Projekt erfahren möchte, wird auf der Internetseite des Verlags fündig.


"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn! ..."


"So heißt es bei Goethe und wir sind schon jetzt ganz gespannt darauf, wie Autorinnen und Autoren heute Italien sehen", sagt die Verlegerin.

 

Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.