Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Keinen Schritt zurück! - Die traurige Geschichte der tapferen Maggy Stuart

"Keinen Schritt zurück!" von Florian Juterschnig "Keinen Schritt zurück!" von Florian Juterschnig

Florian Juterschnig reist in "Keinen Schritt zurück!" mit den Lesern in das Königreich Bergen der 60er Jahre zurück.

In einem verschlafenen Küstendorf, an der friedlichen Südspitze von Bergen, sind die Menschen normalerweise entspannt, arbeitsam und gastfreundlich zugleich. Es gibt dort keine Spur der
Unfreundlichkeit und Hektik großer Städte. Alles geht dort seinen gemächlichen Gang und aus der Ruhe kommt eher selten jemand. Selbst der Krieg ist in dem Dorf kaum spürbar. Doch es sollte sich alles ändern: Eine Gruppe Jugendlicher beschließt symbolischen Widerstand gegen das Ancien Régime der RDF-Partei zu leisten. Daraufhin wird aus Spaß schnell tödlicher Ernst - bis zum bitteren Ende. Und Maggy ist mittendrin.

Die Leser reisen in "Keinen Schritt zurück!" von Florian Juterschnig einige Jahrzehnte in die Vergangenheit zurück und lernen dort liebenswerte, aber auch nicht ganz so netter Charaktere kennen. Es ist eine spannende, nachdenklich stimmende Geschichte über Frauen, Politik und die Weiße Rose. Der Roman ist vor allem für Liebhaber von historischen Romans aus der nicht allzu fernen Vergangenheit sehr empfehlenswert.

"Keinen Schritt zurück!" von Florian Juterschnig ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15180-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Buch Geschichte Vergangenheit Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.