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Jerome Rizzton plant Kunst-Weltrekord im Jahr 2019

Art by Jerome Rizzton

Geplant ist ein künstlerischer Weltrekord anhand eines großformatigen Bildes im angedachten Format von 6 x 5 Metern, das durch ca. 4.000 verschiedene Künstler gestaltet gemeinschaftlich gestaltet wird

Der in Köln lebende Künstler Jerome Rizzton bezeichnet sich selbst gerne in Gesprächen als Visionär.

Seit langem hat der Künstler in dessen Ideenschublade ein Projekt liegen, welches er im Jahr 2018 aktivieren möchte.

Geplant ist ein künstlerischer Weltrekord anhand eines großformatigen Bildes im angedachten Format von 6 x 5 Metern, das durch ca. 4.000 verschiedene Künstler gestaltet gemeinschaftlich gestaltet wird.

Die Künstler kommen aus allen Erdteilen der Welt und sind über Facebook und andere soziale Medien gebündelt und vernetzt.

Angedacht ist, dass in einer vorherigen Abstimmung entschieden wird, welches bekannte Kunstwerk durch die Künstlergemeinschaft neu interpretiert, nachempfunden und somit dargestellt wird.

Das gemeinsam bestimmte Motiv, welches beim Betrachter einen sofortigen Wiedererkennungswert haben soll, wird sodann mittels einer intelligenten eigens entwickelten Software in Tausende Quadranten zerlegt.

Nach der Erstellung des Konzeptes und der einzelnen Bestandteile des Gesamtkunstwerkes, bekommt jeder teilnehmende Künstler dessen Teilbereich zugestellt, den er mit dessen eigener Mal-/Zeichen/Interpretationstechnik nachempfinden und darstellen kann.

Die einzelnen Künstler stellen nach deren Fertigung die Einzelkomponenten an eine zentrale Sammelstelle zu, in der Rizzton und dessen Team abschließend alle Einzelkomponenten auf einem dafür vorgesehenen und eigens entwickelten Ständerwerk konfektionieren.

Ziel ist es somit, ein Kunstwerk der Weltgeschichte mit neuen Mitteln und neuen Techniken sozusagen "neu zu erfinden".

Nach Fertigstellung der Kunstaktion soll das Gesamtwerk anhand einer Rotation an interessierte Museen der Welt weitergereicht werden, um es interkontinental einem großen kunstinteressierten Publikum zur Betrachtung anzubieten.

Es bleibt dem Künstler zu wünschen, dass die durch Rizzton selbst finanzierte Aktion ein grosser Erfolg wird und weitere innovative und unikate Ideen folgen werden.

PRed/12-17

 

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