Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Ist die silberne Gitarre zu bändigen? Neues Video aus Finnland Up In Space

H.A.B. Die Jungs aus Österbotten H.A.B. Die Jungs aus Österbotten

Die finnische Band H.A.B - Henri Aalto Band veröffentlicht episches Musikvideo: Up In Space.Das Video wurde für den Berlin Music Video Avards BMVA in 7 Kategorien eingereicht

Vor 500 Millionen Jahren hat ein Meteorit in Sod'rfjarden eingeschlagen. Wie die Legende erzählt entstand hierdurch eine mächtige Gitarre. Henri Aalto, der Leadgitarrist der ArtRock Band aus Finnland macht sich auf die Suche. Wird er die silberne Gitarre bändigen können?

Bilder und Story spielen mit zentralen Elemente der Landschaft Österbotten in Nordwestfinnland. Plattes Land, einsame Scheunen, nicht endende Kiefernwälder. Über allem der Berg, früher Ort mystischer Rituale, heute eine Skisprungschanze. Ist es Ernst oder Wahnsinn der die Menschen hier am Leben hält? Die Musik öffnet sich weit in den Raum, ist metallisch hart und weich zugleich.

Light Tide Productions Oy Ltd hat mit "Up in Space" das zweite Video für H.A.B. produziert. Drehbuch und Regie führte Samuel Glassar "Ich mache gerne Videos mit einer komplexen Geschichte. Die Musik von H.A.B - Henri Aalto Band macht es mir leicht. Im Mittelpunkt steht die virtuose Gitarre im Dialog mit Klavier, Drums und Bass. Es gibt keinen Gesang. Bilder entstehen beim Hören ungestört von Worten", erklärt Glassar.

H.A.B - Henri Aalto Band kommt aus Vaasa in Finnland. Im Sommer 2016 wurde die internationale Bühne betreten. Die Kompositionen zwischen Rock, Metal und Blues finden immer mehr Fans in Japan und Mitteleuropa. Zur Band gehören Johnny Nordström, Klavier; Mikael Skogberg, Bass; Patrik Björni, Drums; Henri Aalto, Gitarre.

 

Band Bild Klavier Musik

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.