Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

International Photograpic Qualifications

©Ludmilla_Naumann

Fotografin Ludmilla Naumann aus Butzbach erhält höchste Einzelauszeichnung als International Photographer of Excellence

Brühl, 10. November 2015 –Ludmilla Naumann, leitende Fotografin bei lumière fotografie in Giessen und Butzbach, wurde für das hervorragende internationale Niveau ihrer Fotografie ausgezeichnet. Bei den International Photographic Qualifications (IPQ) erhielt sie auf Anhieb in der Kategorie Creative People die höchste Einzelauszeichnung International Photographer of Excellence (Ebpp) – IPQ Level 3. Damit ist sie erst die dritte Fotografin überhaupt, die in der Kategorie Creative People diese herausragende Ehrung erhält.

Die IPQ werden jährlich vom bund professioneller portraitfotografen (bpp) veranstaltet. Ludmilla Naumann, die sich für die erste der drei Leistungsstufen beworben hatte, wurde bei den internationalen Qualifizierungen für Berufsfotografen sogleich mit der höchsten Einze-lbewertung, dem IPQ Level 3, ausgezeichnet. Damit stellte sie in besonderer Weise ihre herausragende technische Präzision und kreative Bildkomposition unter Beweis. Ab sofort darf Naumann sich International Photographer of Excellence (Ebpp) nennen und ist damit erst die dritte Fotografin des bpp überhaupt, der diese Auszeichnung in der Kategorie Creative People zuteilwurde. Die internationale Jury stufte ihre Fotografie auf einem exzellenten international anerkannten Qualitätsniveau ein.

Jury-Vorsitzender Henk van Kooten (NL) und seine Kollegen Yvonne Zemke (DE), Hans Einspanier -Ebpp- (DE) und Olaf Schwickerath (DE) bewerteten insgesamt 22 Panels mit je 15 Bildern, die von Portrait- und Hochzeitsfotografen aus Deutschland und der Schweiz eingereicht wurden. Insgesamt 15 Panels der IPQ Bewerber wurden angenommen. Die am 1. und 2. November 2015 in Köln statt gefundene Qualifikation mit ihren strengen, international gültigen Bewertungskriterien war bereits die neunte ihrer Art.

"Es ist immer wieder phantastisch mitanzusehen, welche herausragenden Arbeiten die Fotografen bei den Qualifikationen einreichen.", so Henk van Kooten nach Abschluss der Jurierung. "Die Fotografie, die hier präsentiert wird, unterstreicht in meinen Augen den besonders hohen, professionellen Qualitätsstandard unter den Portrait- und Hochzeitsfotografen des bpp."

Mehr Informationen zu Ludmilla Naumann unter www.lumiere-fotografie.de.
Das ausgezeichnete IPQ Bilderpanel der Fotografin ist auf der Webseite des bund professioneller portraitfotografen zu finden:
http://b-p-p.info/ipq/photographer/ludmilla-naumann/creative-people

Weitere Informationen zu den IPQ unter
http://b-p-p.info/qualifikationen/info/ipq/.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.