Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Hyperion - ein Fragment von John Keats

"Hyperion" von Manfred Ehmer "Hyperion" von Manfred Ehmer

Manfred Ehmer erweckt in "Hyperion" einen Klassiker zu neuem Leben.

Hyperion war schon immer ein Hohelied auf die Freiheit, auf Rebellion und Kampf gegen Unterdrückung und wurde schnell zu einem unsterblichen Werk der Weltliteratur. Das dramatische Gedicht Hyperion des Lyrikers John Keats handelt von dem beeindruckenden Titanenkampf, vom Sturz der alten Götter und ihrem Aufbegehren gegen die neuen Herrscher im Olymp. Der englische Schriftsteller gehört mit Shelley und Lord Byron zu den Hauptvertretern der englischen Romantik und wurde neben der deutschen Bearbeitung auch in viele andere Sprachen übersetzt. Es handelt sich bei Manfred Ehmers Werk allerdings nicht um eine reine Übertragung des Klassikers ins Deutsche, sondern um eine freie Nachdichtung.

Die Version, die Manfred Ehmer in seinem eigenen "Hyperion" liefert ist eine originelle Nachdichtung, die sowohl Liebhaber des Originals als auch Leser, die noch nie Keats gelesen haben, ansprechen wird. In seiner Bearbeitung gelingt es Ehmer den romantischen Klassiker neues Leben einzuhauchen und diesen auch für heutige Leser interessant und aktuell zu gestalten.

"Hyperion" von Manfred Ehmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4860-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Buch Klassiker Verlag Werk

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.