Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Grandios: Sandskulpturen-Ausstellung Prora

Thema der Sandskulpturen-Ausstellung Prora auf Rügen in 2022 ist "What a wonderful world" (© Ostseeappartements Rügen) Thema der Sandskulpturen-Ausstellung Prora auf Rügen in 2022 ist "What a wonderful world" (© Ostseeappartements Rügen)

Thema 2022 "What a wonderful world" ist Botschaft

Sie sind majestätisch groß und zugleich wundervoll zart und filigran: die Sandskulpturen, die alljährlich aufs Neue im Glaspalast Prora entstehen. Die Sandskulpturen-Ausstellung Prora auf der Insel Rügen zählt zu den größten und bedeutendsten Exhibitionen ihrer Art. 

"What a wonderful world" - das Thema der diesjährigen Show kann durchaus als Botschaft verstanden worden. Angesichts vieler Probleme und Unwägbarkeiten in der Welt ist es dem von der Skulptura Projects GmbH engagierten Team aus nationalen und internationalen Sandkünstlern gelungen, den neugierigen Besucher auf über 4.000 qm Ausstellungsfläche in eine heile Welt voller Wunder zu entführen.

Neu und ganz besonders am diesjährigen Konzept ist, dass nicht nur mehr als 9.000 Tonnen speziellen Sandes für die Skulpturen verarbeitet wurden, sondern dass das Ganze mit Palmen, Sukkulenten und allerlei anderen Pflanzen in eine wirklich "lebendige" Welt verwandelt worden ist.

Der Ferienvermittler Ostseeappartements Rügen (OAR), der für seine Gäste und alle Leser des "RügenInsider"-Blogs regelmäßig über die Sandskulpturen-Ausstellung berichtet, weckt mit einer stimmungsvollen Bildershow und allen notwendigen Detailinfos Lust auf einen Besuch in Prora. Diese ist übrigens täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet und auch für Menschen mit Handicap bequem zu erkunden.

Der Eintritt kostet 12,50 Euro pro Erwachsener, das Familienticket (2 Erw. und 2 Kinder von 4 bis 14 Jahren) ist für 35 Euro zu haben.

Zum kompletten Artikel im RügenInsider-Blog: http://oar2.de/S2

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.