Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Geo-Poesie – neuer Gedichtband wirft Licht auf Formen und verborgene Zusammenhänge

"Geo Poesie" von Christa Muths

Christa Muths lenkt den Leser in ihrem außergewöhnlichen Gedichtband "Geo Poesie" auf die Schönheit und Bedeutung von Formen und Symbolen.

Die Autorin Christa Muths stellt mit ihrem Band "Geo Poesie" eine ungewöhnliche Herangehensweise an Lyrik vor. Während zahlreicher Ausflüge in Spaniens Landschaft stieß sie an den Wegrändern immer wieder auf die christlichen Ursymbole der Kreuze, die sie zu ihren lyrischen Werken und zu einer profunderen Beschäftigung mit diesen Symbolen inspirierten. Sehr schnell wurde dabei die Verbindung zu anderen geometrischen Formen deutlich. Die ersten "GEO-Gedichte" entstanden im Jahr 2010. Dies war allerdings nur der Beginn. Die Autorin folgte aufmerksam und neugierig allen Informationspfaden, um nach einer wahren Flut von Dialogen mit den unterschiedlichsten geometrischen Gebilden davon geprägte Gedichte zu Papier zu bringen.

In ihrem beeindruckendem Gedichtband "Geo Poesie" will Christa Muths über die Formen zum Nachdenken anregen, mit Leichtigkeit weite und tiefe Zusammenhänge von Mathematik und Geometrie mit ihrer Bedeutung in allen Kulturen, aber auch den Bezug zu unserem Alltag aufzeigen. Ihre Gedichte werfen dabei neues Licht auf althergebrachte und trotzdem oft verborgene Zusammenhänge. Mit ihrer nun erstmals vorliegenden Sammlung fordert die Autorin den Leser auf, altbekannte und vertraute Formen ganz neu zu betrachten.

"Geo Poesie" von Christa Muths ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3177-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.