Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Fundsachen - satirische, kurzweilige Gesellschaftskritik

"Fundsachen" von Peter Bock

Peter Bock beweist in "Fundsachen" erneut, dass das Skurrile im Alltag keine Grenzen hat.

Wer hat sich beim Beobachten von anderen Menschen oder während den eigenen Gesprächen nicht schon mindestens einmal gedacht: "Das wäre gut für ein Buch!" oder "Das ist so merkwürdig, das passt eher in ein Buch als ins echte Leben."? Peter Bock macht sich das Absurde, Merkwürdige und Unglaubwürdige des realen Lebens zunutze, um den Lesern seiner Werke heiteres und vergnügliches Lesefutter zu liefern. Seine Dialoge, Artikel, Ansprachen, Annoncen und andere Texte stellen auf pointierte Weise das Skurrile des Alltags vor und kritisieren dabei auch die moderne Gesellschaft auf satirische Weise.

Die Situationen und Handlungen in der Sammlung "Fundsachen" von Peter Bock sind erfunden, aber basieren auf der Lebenserfahrung des Autoren. Oft sind ihm die Dinge ähnlich geschehen oder er hat die merkwürdigen Verhaltensweisen direkt beobachtet. Die humorvollen Charaktere kommen authentisch aus dem Leben gegriffen daher. Die Leser werden sich selbst und andere Menschen auf den Buchseiten wieder erkennen können - ob dies positiv ist, oder nicht, das muss jeder Leser selbst für sich entscheiden. Eines kann jedoch niemand bestreiten: Die absurden Geschichten bereiten jede Menge Lesefreude, auch wenn die Menschen und die Gesellschaft nicht immer nur vorteilhaft skizziert werden.

"Fundsachen" von Peter Bock ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2143-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.