Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Früher war ich jünger – unaufgeregte, freche und ironische Erzählungen aus dem Leben eines einfachen Mannes

"Früher war ich jünger" von Herr KOFLER

Herr KOFLER zeigt uns in der aberwitzigen Geschichtensammlung "Früher war ich jünger", warum Lachen manchmal die einzige Waffe gegen die Absurdität des Lebens ist.

Herr KOFLER sitzt bei einem Soda-Radler und muss ernüchtert feststellen: statistisch gesehen hat er die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich gebracht. Da er zuletzt auch immer öfter unangenehme Erinnerungslücken bei sich bemerkt, fasst er den Entschluss, seine Geschichten niederzuschreiben. Memoiren quasi. Es geht um bemerkenswerte Frauen, seltsame Jobs, sich übergebende Prominente und eine auffällige Unauffälligkeit. Herr KOFLER ist Anfang der 1970er-Jahre am östlichen Stadtrand von Villach geboren. Keine Edel-Gegend. Aber tadellose Kindheit. Es folgen: Studium der Politikwissenschaften, Traumfrau, Jobs bei diversen Zeitungen, Superkind, dieses Buch. Herr KOFLER mag Willy DeVille, seine Triumph Bonneville und, Sie werden es sich vermutlich schon gedacht haben, Soda-Radler.

Mit präzisem Auge für die tragische Komik des Lebens legt Herr KOFLER schonungslos das Leben in der österreichischen Provinz bloß: Manchmal passieren Dinge, dann wieder nicht. "Früher war ich jünger" – das sind herrlich ironische Kurzgeschichten, die mit messerscharfem, forschendem und frechem Blick alltägliche und absurde Ereignisse, Missgeschicke und manchen Faux-Pas unaufgeregt zu einer brüllend lustigen Erzählung verarbeiten.

"Früher war ich jünger" von Herr KOFLER ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4788-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.