Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Friedliches Miteinander verschiedener Kulturen ist möglich... Reinhard Bartsch ATAKORIEN Band I und II

 Autor Reinhard Bartsch Autor Reinhard Bartsch

ATAKORIEN ist ein modern-philosophisches Märchen von hoher aktueller Brisanz und spielt im nördlichen Afrika. In einer gekonnt geführten Sprache findet der Autor auf imaginäre Weise einen Weg dahin.

Nach der Flucht zweier deutscher Offiziere in Richtung Wüste, zu einer Zeit, wo schon die unabwendbare Niederlage des Deutschen Reiches erkennbar wird, werden sie zu Mitbegründern des Friedensreiches ATAKORIEN.
Auf imaginäre Weise findet der Autor einen Weg für ein Königreich aufzuzeichnen, bei dem Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, Toleranz und unverbogene Demokratie herrschen.
Zwischen Dichtung und Wahrheit, nüchterner Realität und romantischer Märchenwelt wird in diesem Buch ein Land skizziert, worin das Gute, Harmonie und die Liebe regieren. Nach einer alten Prophezeiung wird in Atakorien, ein imaginäres Königreich im nördlichen Afrika, mit dem Erscheinen des "Erwarteten" eine neue Gesellschaft errichtet. In dieser sollen Menschen verschiedener Herkunft und Religion friedlich nebeneinander leben. Doch ist die Erfüllung der Prophezeiung davon abhängig, dass der "Erwartete" sechs Prüfungen besteht.
Das philosophische Märchen Atakorien hört nicht mit einem Happy End auf, sondern erzählt
auch, was DANACH in Band II passiert. Zudem spricht es ein aktuelles Thema an - die Toleranz
gegenüber anderen Glaubensrichtungen.

Lassen Sie sich für kurze Zeit entführen ins Königreich ATAKORIEN und finden Sie nach dem Buch Ihren Glauben an eine heile Welt zurück.

Religionen aller Länder vereint Euch zu einem Gott.

 

Band Buch Kulturen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.