Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Fotobuch: 1000 Doors of Dublin

1000 Doors of Dublin - Architektur in seiner buntesten Form (Alois Gmeiner) 1000 Doors of Dublin - Architektur in seiner buntesten Form (Alois Gmeiner)

Die schönsten Doors in der Stadt von Guinness und James Joyce als limitiertes Fotobuch oder als ebook für iPad, Tablet oder Kindle

Es war das Jahr 1970 und es war St. Patricks Day in New York. In einem irischen Reisebüro hing im Schaufenster mitten auf der 5th Avenue eine bunte Collage mit Bildern von bunten Türen. Haustüren aus Dublin. Viele der Passanten blieben an dem Fenster des Reisebüros stehen, um die bunten Haustüren für die Dublin heute so berühmt ist, zu bewundern. Das Poster wurde berühmt und damit auch die DOORS OF DUBLIN in Ihren unendlichen Regenbogenfarben.
Alois Gmeiner ist Fotograf und hat sich auf die Suche nach diesen Türen gemacht. Mehrere Reisen wurden absolviert und über 5000 Fotos in Dublin und Umgebung von den Doors of Dublin "geschossen". Einige der schönsten Türen sind in diesem Fotoband in "limited Edition" zu sehen. Und für Fans von iPad und Tablet auch als ebook. Hier der Link zum Buch

Alois Gmeiner ist Fotokünstler aus Leidenschaft und Berufung. Seine Fotoprojekte, Ausstellungen und Fotobücher, sind immer ungewöhnlich, oft kontrovers, huldigen aber immer dem "idealen Blick". "Gute Fotografie entsteht vor Ort und nicht am Computer!" Gmeiner nennt es "direkte Fotografie". Gmeiner gibt Seminare für Fotografen und Künstler, die Ihre Werke publizieren und sich selbst besser vermarkten wollen.

Jedes Foto aus dem Buch, kann auch in einer exklusiven, signierten Künstleredition erworben werden. Die Fotos in A3 werden ausgedruckt auf handgeschöpftem Büttenpapier.

http://www.ideenmanufaktur.info


 

Buch

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.