Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Es war, als hätt' der Himmel - Engelcollagen aus dem Werk des Hamburger Malers Pit von Frihling

"Es war, als hätt' der Himmel" von Corinna Schröder-von Frihling

Corinna Schröder-von Frihling stellt den Lesern in "Es war, als hätt' der Himmel" einen kleinen, aber besonderen Teil aus dem großen Werk von Pit von Frihling vor.

Der Hamburger Maler Pit von Frihling lebte von 1919 bis 2011 und erschuff zu Lebzeiten viele interessante Werke. In "Es war, als hätt' der Himmel" von Corinna Schröder-von Frihling können die Leser einen kleinen Teil dieser Kunstwerke bestaunen und zugleich auch einige seiner Manuskripte für Reden, die er für Ausstellungseröffnungen und ähnliche Ereignisse geschrieben hat, nachlesen. Seine Engelcollagen sind kleine Juwele, die aus einer Spielerei mit Farben und Formen entstanden sind. Die Manuskripte seiner Reden, die er für Ausstellungseröffnungen und Vortragsabende geschrieben hat, geben einen spannenden Einblick in von Frihlings Gedankenwelt. Sie geben den Collagen einen 'Mantel' und runden das Buch ab.

Die Leser erhalten durch die Kunstwerke, die in "Es war, als hätt' der Himmel" von Corinna Schröder-von Frihling gezeigt werden, einen Einblick in den kreativen Geist des Malers aus Hamburg. Die Reden geben einen authentischen Einblick in von Frihlings Ideen über Kunst und das Leben im Allgemeinen. Anhänger der Kunst von Pit von Frihling werden dieses Band wertschätzen und Menschen, die das Werk des Maler erst entdecken, werden die schönen Kollagen bestaunen und sich in den Geist des Malers hineinversetzen können.

"Es war, als hätt' der Himmel" von Corinna Schröder-von Frihling ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4112-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Buch Kunst Kunstwerk Maler Malerin Verlag Werk

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.