Der Autor Eggert Rohwer veröffentlicht mit seinem neuen Buch "Drööm un Vertellen" plattdeutsche Anekdoten, die das Leben schreibt.
Als Eggert Rohwer 1942 in Westerrönfeld geboren wurde, sprachen sowohl seine Großeltern, als auch seine Eltern mit ihm Plattdeutsch. Schon als Jugendlicher merkte Rohwer, dass diese Sprache besonders und voller Humor ist. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er gezwungen, nur noch Hochdeutsch zu sprechen. Später wurde er von seinem Polier dafür als "Schnösel" betitelt. Kein Problem für Rohwer, denn ab sofort durfte er sein Plattdeutsch während der Arbeit perfektionieren. Dabei wurde sein Dialekt vor allem durch das Hamburger Platt geprägt.
"Drööm un Vertellen" von Eggert Rohwer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9877-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.