Ursula Rauschenbach beweist in "Die Pickenbachs", dass die Geschichten von Vorfahren sehr spannend sein können.
Die Geschichte der eigenen Familie zu kennen, ist laut der Autorin alles andere als eine Pflichtübung. Doch nicht viele Menschen setzen sich ausgiebig mit der eigenen Familiengeschichte auseinander, vor allem nicht weit in die Vergangenheit zurück. Für die Autorin war ein gebundenes Exemplar der Stammrolle der Familie Pickenbach im Nachlass ihrer Mutter der Anstoß, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Sie liefert mit ihrem neuen Buch nun einen kurzen Einblick in die geschichtliche Entwicklung einer Familie über drei Jahrhunderte. Der Gang durch die ihre Familienchronik bietet auch Fremden, ohne Verbindung zur Familie, interessante Einblicke in die politische Geschichte Deutschlands.Die Chronik der Familie in "Die Pickenbachs" von Ursula Rauschenbach reicht vom 18. bis ins 20. Jahrhundert. Dieses Buch enthält alle Texte der gebundenen Ausgabe der Stammrolle, die von einem ihrer Vorfahren handschriftlich verfasst wurde und die Lebensläufe seiner Eltern und seiner Kinder mit ihren Nachkommen enthält. Sie wurden transkribiert, familienbezogen neu zusammengestellt, mit weiteren Lebensläufen und mit einigen Fotos und Dokumenten ihrer Zeit ergänzt.
"Die Pickenbachs" von Ursula Rauschenbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9075-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Geschichte Vergangenheit Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.