Almut Adler beschreibt in "Die Lichtschreiberin", wie das Fotografieren ihr Leben veränderte.
Wer ein tolles Foto haben will, der muss sich ein wenig konzentrieren: Was soll das Bild aussagen? Welches Objekt oder welcher Mensch steht im Mittelpunkt? Wer gerne fotografiert, dem gehen beim Fotografieren viele Fragen durch den Kopf - oft auch unbewusst. Für Almut Adler ist das Fotografien ein wichtiger Bestandteil ihrer Reisen. Sie hält interessante Momente fest und dokumentiert mit ihren Fotos die Orte, die sie während ihren Reisen besucht. Dass das Fotografieren den Blick nach innen richtet, lernte sie im Jahr 1975 auf einem Indientrip. Seitdem ist die Kamera ihr ständiger Reisebegleiter. Es geht im Verlauf ihres Lebens nach Südafrika, Thailand, USA, Philippinen, Kuba und Mexico.Die spannende, romanhafte Biografie "Die Lichtschreiberin" wird von Almut Adler temporeich und humorvoll erzählt und anschaulich von stimmungsvollen s/w-Fotos begleitet. Die Leser nehmen in diesem Buch an den Reisen der Autorin teil. Sie erfahren über Abenteuer und Beziehungen. Sie begleiten die Autorin auf ihrer Soloweltreise und bei ihrer Arbeit in Somalias Hauptstadt Mogadishu. Die Autorin wird mit dem grausamen Ritual weiblicher Genitalverstümmelung konfrontiert. Als etwas Unvorhersehbares passiert, geht es mit ihr steil abwärts. Wie findet sie zu ihrer wahren Berufung?
"Die Lichtschreiberin" von Almut Adler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04527-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.