Die Heydrich-Verschwörung - Krimi über historische Attentate und Giftpfeilmorde
31. März 2017
Yale Tiemans Protagonisten müssen in "Die Heydrich-Verschwörung" wegen eines mysteriösen Falles einige schlaflose Nächte durchleben.
Kommissar Rotklee wird von Hannover in die niedersächsische Provinz versetzt. Kaum dort angekommen, wird ein Briefmarkenhändler mit einem Giftpfeil ermordet aufgefunden. Die Spur führt nach Prag in das Jahr 1942, wo damals das Attentat auf Reinhard Heydrich verübt wurde. Im Zusammenhang mit einer Briefmarkengedenkausgabe des damaligen Reichsprotektoratsleiter Reinhard Heydrich findet man einen Tresor, der seit 70 Jahren verschlossen ist. Der Inhalt zeigt, dass manche Antworten auf alte Fragen nicht ganz korrekt waren. Im Laufe des Falles tauchen immer mehr Details zu dem Attentat auf Heydrich auf. Es erscheinen Namen, die bisher als tadellos galten. Diese Tatsachen wollen sich verschiedene Zeitgenossen nicht entgehen lassen. Kommissar Rotklee glaubt den Fall bereits gelöst zu haben, als alles anders kommt ...Historische Fakten vermischt Yale Tiemann in "Die Heydrich-Verschwörung" mit einer spannenden, fiktiven Handlung. Dem Autor gelingt es, die Leser gekonnt mit seinen Worten an die Seiten zu fesseln. In seinem Roman webt er eine Geschichte, die gleichzeitig fasziniert und überrascht. Es werden Geheimnisse gelüftet und fragwürdige Charaktere, die sich sicher fühlten, entlarvt. Leser, die herausfordernde Krimis mit Substanz mögen, werden mit diesem Buch voll und ganz auf ihre Kosten kommen und sich nach weiteren Büchern des Autors umsehen.
"Die Heydrich-Verschwörung" von Yale Tieman ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0517-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.