Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ - Sachbuch über einen uralten Schöpfungsmythos

"DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ" von Tilo Plöger "DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ" von Tilo Plöger

Im Ifismus gab es laut Tilo Plögers "DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ" nie einen Zustand des absoluten Nichts.

In der über 5.000 Jahre alten Mythologie von Ifá beginnt das Leben aus dem Alles-ist-Eins. Am Anfang war Olodumaré - der allwissende, allgegenwärtige, all-umfassende Gott. Er war immer da und es gab zu keiner Zeit das Nichts. Aus dieser Einheit entstanden in einem frühen Schritt der Schöpfung die Odus, die Strukturen und Wege des Universums. Der Ifismus ist eine Glaubensrichtung, die bereits 5.000 Jahre alt ist und auf der viele andere Religionen basieren. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede können in dem Werk von Tilo Plöger schnell erkannt werden.

Die Leser lernen in "DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ" von Tilo Plöger nicht nur, was der allumfassende Gott ist und wie es letzten Endes dazu kam, dass es im Ifismus mehr als nur einen Gott gibt; sie lernen auch, wie die geistige und physische Welt voneinander getrennt wurden, wie die Erde geformt wurde und was dafür sorgte, dass die Erde mit Menschen bevölkert wurde. Der Ifismus ist ausserhalb des heutigen Nigeria kaum bekannt. Tilo Plöger liefert durch seine Ifismus-Reihe, in der verschiedene Aspekte der Religion genauer untersucht werden, einen faszinierenden Einblick in eine Religion, die uns andererweise nicht zugänglich sein würde.

"DIE ENTSTEHUNG DER WELT VON IFÁ" von Tilo Plöger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6841-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de "

 

Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.