Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Die Abenteuer von Tibo und seinen Freunden - Spannende Tiergeschichte

"Die Abenteuer von Tibo und seinen Freunden" von Daniela Streitenberger

Daniela Streitenberger setzt in "Die Abenteuer von Tibo und seinen Freunden" die Geschichte der liebenswerten Bauernhoftiere fort.

Tibo ist ein kleiner Esel, der mit seinen Freunden Freddy der Spitzmaus, Berta dem Schwein, Tiffy und Hannelore den Hühnerschwestern, Glorietta der Kuh und Sir Henry dem Hengst auf einem Bauernhof mitten im Grünen lebt. Das Besondere an Tibo ist sein grünes Ohr, das zu leuchten anfängt, wenn er niest. Und das ganz Tolle: wenn sein Ohr grün ist, dann gehen seine Wünsche in Erfüllung, so lange es sich bei ihnen um etwas Nützliches oder Hilfreiches handelt. Junge Leser haben im ersten Buch bereits einige seiner guten Taten gesehen. Zuletzt hat er einem Zauberkater aus dem Zirkus seine verlorene Zauberkraft zurückgewünscht. Auf dem Nachhauseweg folgte den Freunden jemand unbemerkt - und hier geht die Geschichte weiter.

Das Buch "Die Abenteuer von Tibo und seinen Freunden" von Daniela Streitenberger ist die Fortsetzung von "Tibo: der Esel mit dem grünen Ohr". Vorkenntnisse sind aufgrund des hohen Unterhaltungswert des ersten Bandes sehr empfehlenswert, aber zum Verständnis nicht unbedingt notwendig. Charmante Illustrationen ergänzen den Inhalt des Buches. Kinder, die Tiergeschichten lieben, werden für ein paar Stunden freudig in die Welt des liebenswerten Esels und seinen Freunden eintauchen.

"Die Abenteuer von Tibo und seinen Freunden" von Daniela Streitenberger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00715-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.